Sie befinden sich hier:

1. Kurse
  2. Bereitschaftsleben
  3. Events

Was läuft neben den dienstlichen Veranstaltungen?

Nicht alles dreht sich immer um Dienste oder Aus- und Fortbildung. Ein paar Eindrücke, möchten wir Euch daher hierzu noch geben.

Die Bereitschaftsleitung organisiert jährlich verschiedene Freizeitunternehmungen wie beispielsweise Radeln zum Biergarten, Isar-Schlauchbootfahrt, Bergwanderungen oder einen Klettergartenbesuch. Selbstverständlich kommen auch Feiern nicht zu kurz - neben dem Sommerfest an der Stoibermühle haben wir auch eine Weihnachtsfeier, bei der in einem offiziellen Rahmen Ehrungen und Neuaufnahmen durchgeführt werden.

Wars das schon oder geht da noch mehr?

Tatsächlich geht da noch mehr:

Durch unseren Neubau haben wir erstmals die Möglichkeit, uns in unserem neuen und ja, einzigartigen Bereitschaftsraum abseits von Lehr- und Wachräumen zu treffen. Dort werden von einigen Bereitschaftsmitgliedern Filmabende, gemeinsames Beisammensein, Weißwurst-Frühstück oder auch Spieleabende organisiert. Auch außerhalb der Räumlichkeiten des Roten Kreuzes ist man jedoch gut vernetzt; so gibt es hin und wieder Umfragen zu Veranstaltungsideen, welche auch gerne und schnell von vielen Mitgliedern angenommen und dann durchgeführt werden (Gokart-Fahren, Fallschirmspringen, Lasertag, etc.).

Wie Ihr seht, sind wir mit den Bereitschaftsmitgliedern gut vernetzt - und diese auch unter sich.

Spricht Dich das an und bist bereit, Dich mit uns ehrenamtlich zu engagieren?