67295559_397996874184272_4885306513565941760_o.png

Sie befinden sich hier:

  1. Spenden
  2. Nachwuchsgewinnung
  3. BlaueWunder 112

Ansprechpartner

Herr
Benedikt Popken


Tel: 08161 967-123
bereitschaft-fs@kvfreising.brk.de 

Rotkreuzstr. 13 - 15
(Neubau, 1. OG, Raum 1.01)
85354 Freising

Werde Blaulicht und rette die reale Welt

Blaue Wunder 112 – das ist die Gemeinschaftsaktion des Bayerischen Roten Kreuzes in Freising (Wasserwacht & Bereitschaft), der Freiwilligen Feuerwehr Freising und der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk Freising. Baue gemeinsam mit uns Brücken, lösche Brände und rette Menschenleben, indem du auch ein Blaulicht wirst. Bei uns ist Action garantiert, besser als in jedem Spiel. Unsere Actionhelden leisten mehr als jede erfundene Figur es je könnte. Deshalb: Werde Blaulicht und rette mit uns die reale Welt und echte Menschen.

Blaue Wunder 112 - das sind Bayerisches Rotes Kreuz Kreis Freising, Freiwillige Feuerwehr Freising und Bundesanstalt Technisches Hilfswerk Freising

Ein Ehrenamt ist langweilig, angestaubt und öde? Nicht bei uns, denn bei uns ist immer etwas los. Liegt ein Baum im Weg, machen wir ihn wieder frei. Ist ein Unwetter im Gange, sind wir draußen. Läuft der Keller voll, pumpen wir ihn leer. Droht der Schnee das Dach zu biegen, schaufeln wir ihn weg. Bricht ein Feuer aus, rücken wir ihm zu Leibe. Wir retten, was das Zeug hält – Menschen, Katzen und manchmal auch Ehen.

Und selbst, wenn scheinbar nichts los ist, geht bei uns die Post ab: Wir üben, proben und feilen an unserer Technik, damit wir immer besser werden. Und das Tolle: Wir haben sogar noch Spaß dabei, weil wir an einem Strang ziehen und uns über jede Sekunde freuen, die wir schneller sind, über jeden Handgriff, den wir präziser ausführen und über jeden Schritt, den wir gezielter setzen.

Spannender als jedes Computerspiel: Blaue Wunder 112

Wir sind bunt gemischt: jung und jung geblieben, Männlein, Weiblein, Kinder. Es ist also völlig egal, wie alt du bist, wenn du auch ein Blaues Wunder werden willst. Wichtig ist, dass du Spaß an der Sache und gemeinsamen Aktivitäten hast. Unsere Aufgaben sind spannender als jeder Comic und actionreicher als jedes Computerspiel. Deshalb hat Kasper Communications für uns jeweils eigene Charaktere entwickelt.

Hast du schon mal ein Blaues Wunder 112 erlebt, dann berichte gern davon auf unserer Seite. Willst du selbst ein Blaulicht werden? Herzlich willkommen, wir freuen uns auf dich! Du willst erst mal schnuppern? Na klar, auch du bist herzlich willkommen!

Egal, ob du Blaulicht bist oder nicht: Solltest du einmal in Not sein, wähle die Notrufnummer 112. Wir helfen dir so schnell und so gut wir können, denn wir sind für dich da, wenn du in einer Notlage bist.

Leben retten ist dein Leben? Das BRK freut sich auf dich: https://www.brk-freising.de

Du bist immer da, wenns brennt? Na dann, auf zur Feuerwehr: https://www.feuerwehr-freising.de/mach-mit/

Baggern, graben und schweres Gerät ist genau dein Ding? Komm zum THW: https://www.thw-freising.de/jugend/

Hier findest du in Zukunft Informationen:

http://www.blauewunder112.de