2. Spenden, Mitglied, Helfer
  3. Jugendarbeit

Markus Schmid

(Neubau, 1. OG, Raum 1.01)

Unsere Jugendarbeit

Ihr seid über 15 Jahre, wollt in Euerer Freizeit etwas Gutes tun und Teil unserer Gemeinschaft werden?

Obwohl Ihr noch nicht volljährig seid, ist das für uns kein Problem. Wir lassen Euch die gleichen Ausbildungen zukommen wie den älteren Kolleg*Innen, nehmen Euch mit auf die Sanitätswachdienste, ermöglichen euch ein Hineinschnuppern in die Fachdienste und selbstverständlich nehmt an unserem Bereitschaftsleben teil – wie jeder andere auch.

Wir sind stets bemüht unsere jungen und neuen Mitglieder mit einzubinden. NACHWUCHS wird bei uns groß geschrieben, denn Nachwuchs heißt Zukunft.

Folgt einfach dem Weg, den wir Euch in unter dem Punkt Mitglied werden beschreiben.

Ihr seid unter 15 Jahren und sucht ein spannendes Hobby, bei dem ihr viel lernen könnt und auf eine großartige Gemeinschaft trefft?
Unsere Bereitschaft selbst hat keine eigenen Jugendgruppen. Das schließt jedoch nicht aus, dass Ihr beim Bayerischen Roten Kreuz aktiv werden könnt.

Wir legen Euch nachfolgend gerne die Jugendgruppen unserer Schwestergemeinschaften nahe:

Wasserwacht Freising
Jungendrotkreuz

Da wir untereinander gut zusammenarbeiten, ist es überhaupt kein Problem, der Bereitschaft beizutreten, wenn Ihr älter seid.