RäumlichkeitenRäumlichkeiten

Sie befinden sich hier:

  1. Wir über Uns
  2. Bereitschaftsleben
  3. Räumlichkeiten

Bereitschaftseigene Räumlichkeiten
 

Wir freuen uns sehr, dass auch wir als Bereitschaft vom Neubau unseres über 60 Jahre alten Kreisverbandes in der Rotkreuzstraße profitieren. Durch die neuen Räumlichkeiten eröffnen sich uns völlig neue Möglichkeiten, unsere Aufgaben vor- und nachzubereiten und unsere Gemeinschaft noch besser zu pflegen. 

Nachfolgend bekommt Ihr einen kleinen Eindruck:

Unser Gemeinschaftsraum 

Endlich haben wir ein eigenes kleines Reich, nur für unsere Bereitschaft. Die komplette Raumgestaltung und Umsetzung wurden durch Bereitschaftsmitglieder in die Hand genommen. Unter Anderem deswegen sind wir auf unseren lang ersehnten Bereitschaftsraum stolz. 

Er verfügt über: 

  • eine große Sitzecke 

  • eine große gemütliche Couch 

  • eine kleine Schrankreihe mit einem Unterbaukühlschrank  

  • eine kleine Küche nebenan 

  • einen großen Fernseher 

Auf diesen 45 m² können wir nun gemeinsame Filmeabend veranstalten, zusammen kochen und essen, uns nach Diensten entspannen, Einsatznachbesprechungen oder kleine Besprechungen abhalten, uns privat treffen und vieles mehr. 

Foto: BRK Bereitschaft Freising
Unser Materiallager 

Früher war unser gesamtes medizinisches Material in unserem alten Büro im zweiten Stock untergebracht. Ab sofort liegt unser Lager in unmittelbarer Nähe zu unseren Rettungswagen. Das erspart jedem lange Wege und Unmengen an Stufen. Die Räumlichkeiten sind auf Grund der Höhe der Fahrzeughalle auch viel größer, was uns viel mehr Platz bietet, um das Material ordentlich aufzubereiten, zu sortieren und zu lagern.

Unser Büro 

Unsere Bereitschaftsleitung und der Personenkreis, der bei uns ab und an die Vorteile eines Büros für die bereitschaftlichen Tätigkeiten benötigt hat ebenso ein neues Büro mit dem Neubau zur Verfügung gestellt bekommen. Im Vergleich zu unserem alten Büro müssen wir uns nicht mehr den Platz mit dem Material teilen und können so fokussierter und geordneter arbeiten. 

Das Büro verfügt über zwei mit Computern ausgestattete Schreibtische, einen kleinen Besprechungstisch und diverse Schränke.