20180914_Bereitschaft_Freising_Volksfest_00003.jpg Foto: A. Fischer (BRK Bereitschaft Freising)

1. Aufgaben
  2. Medizinischer Bereich
  3. Sanitätswachdienst

Sanitätswachdienste - mit Sicherheit auf Veranstaltungen

Markus Schmid

(Neubau, 1. OG, Raum 1.01)

Unser Sanitätswachdienst leistet Erste-Hilfe vor Ort - in diesem Fall heißt das, wir stehen für Ihre Veranstaltung bereit (zusätzlich an Zu- und Abfahrtswegen). Je nach Veranstaltungsgröße und -umfang können wir als Bereitschaft die medizinische Absicherung in dem jeweils erforderlichen Maße gewährleisten. Die Sanitätswachdienste werden mit mindestens zwei Personen von uns besetzt und der Situation bzw. der Veranstaltungsart, -umfang und -größe gegebenenfalls angepasst.

Für weitere Fragen oder um uns zu Buchen, sind sie hier richtig...

Du möchtest uns dabei unterstützen?

Alle hier eingesetzten Helfer sind zu 100 % ehrenamtlich (ohne Entgelt bzw. Entschädigung) bei uns tätig und wurden größtenteils verbandsintern durch das Bayerische Rote Kreuz ausgebildet. Um unsere Helfer bestmöglich auf eventuelle Notfälle vorzubereiten, sorgen wir für ausreichend Fortbildungsmöglichkeiten und ermöglichen den Mitgliedern die Teilnahme im Rettungsdienst - auch als Praktikanten.

Foto: A. Fischer (BRK Bereitschaft Freising)